Links für interessierte Schüler/innen

Auf dieser Seite findest du Links zu interessanten Internet-Seiten, die dir weiterhelfen können, wenn du etwas wissen möchtest. Auf einigen Seiten befinden sich auch kleine, lustige Spiele zum Zeitvertreib.

Eher für Grundschüler:

Sammlung von Links zu Internetseiten für Kinder und Jugendliche
www.seitenstark.de

Suchmaschine für Schüler/innen mit interessanten Themen und kleinen Spielen
www.blinde-kuh.de

ZZZebra - das Web-Magazin für Kinder
www.labbe.de/zzzebra/index.asp

Internetseite zur 'Sendung mit der Maus' mit vielen Geschichten und Sachgeschichten
www.wdrmaus.de

Ein großes Info-und Spieleangebot zu den ARD-Kindersendungen findest du im Kindernetz kindernetz.de. Mit sicherer Community für Kinder, sie können z.B. chatten oder eine Homepage erstellen.

Politik, Menschen, Tiere und vieles mehr aus Deutschland und der ganzen Welt. Wetterbericht mit Länder- und Städteauswahl und Witze zum Kommentieren findest du auf news4kids.de

Eher für Schüler der Sekundarstufe I:

Helles Köpfchen - Die Seite besteht aus Suchmaschine und eigenen Beiträgen zu aktuellen Themen. Außerdem Spiele, Basteltipps und Infos zu Wissensthemen.
helles-koepfchen.de

Schulfernsehen multimedial. Filme, Materialien, Spiele für Lehrer und Schüler.
www.planet-schule.de

Wissen interaktiv und multimedial aus den Bereichen Natur und Technik, Politik und Geschichte, Kultur und Medien, Länder und Leute, Alltag und Gesundheit und Sport und Freizeit
www.planet-wissen.de

Auf den diesen Seiten dreht sich alles um klassische Musik. Man kann einen virtuellen Spaziergang durch den Konzertsaal und die Proberäume unternehmen, Instrumente kennenlernen und in der Rubrik „Spiele“ versuchen, die Instrumente am Klang zu erkennen.
www.junge-klassik.de

Die Nachrichtenseite „news4kids“ hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendlichen das aktuelle Weltgeschehen nahezubringen.
www.nachrichtenfuerkinder.de

Informationen über alle Themen rund um Berufswahl, Bewerbung und Ausbildung.
www.planet-beruf.de

Eines der umfangreichsten Jobportale Deutschlands.
www.jobbörse-stellenangebote.de

Berufe entdecken: