Projekt Lernen und Freizeit

Lernen und Freizeit - ein Angebot der Gemeinde Sulzfeld an der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule

Die Nachmittagsbetreuung im Projekt ‚Lernen und Freizeit’ findet an Schultagen von Montag bis Donnerstag mit Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitangeboten statt.

Das Projekt wird für Kinder und Jugendliche von der 1. bis zur 4. Klasse angeboten, die die Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld besuchen. Eine Verbesserung der schulischen Leistung ist nur ein Ziel, welches angestrebt wird. Durch die Nachmittagsbetreuung finden die Schüler/innen im gewohnten Umfeld der Schule und mit bekannten Kameraden ein äußerst abwechslungsreiches Angebot mit alters­gerechten Beschäftigungsmöglich­keiten. Gerne darf ihr Kind an einem kostenlosen Schnuppernachmittag teilnehmen.

Mittagessen: Die Schüler haben die Auswahl zwischen zwei Menüs. Hierbei werden religiöse Bedürfnisse berücksichtigt.

Hausaufgabenbetreuung: In Kleingruppen werden die Schülerinnen und Schüler bei ihren Hausaufgaben unterstützt und betreut.

Verschiedene AGs stehen für die Schülerinnen und Schüler zur Auswahl. Darunter sind Sportangebote, musische Förderung, Bastel- und Workshops sowie Spiel- und Spaßangebote.

Organisatorische Leiterin der Nachmittagsbetreuung ist Frau Roswitha Eichner (0159 04527891).

Hier erscheint in Kürze der aktuelle Flyer mit Anmeldeformular: