Förderverein der Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld e.V.

Ziel des Vereins ist es, ideelle und finanzielle Unterstützung bereitzustellen, um der Schule Aktivitäten und Anschaffungen zu ermöglichen, die im Interesse von Schülern, Lehrern und Eltern liegen aber sonst so nicht möglich wären.

Dazu gehören beispielsweise:

· Beschaffung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial sowie Ausstattungsgegenstände einschließlich Wartung und Pflege

· Förderung von Veranstaltungen zur Pflege und Vertiefung der Beziehungen zwischen Eltern, Schule und Öffentlichkeit

· Förderung von Schulpartnerschaften

· Berufsvorbereitende Aktionen

· Unterstützung einzelner Kinder in besonderen Härtefällen auf Antrag der Lehrkräfte

Wir finanzieren uns über Ihren Mitgliedsbeitrag in Höhe von aktuell 20 Euro im Jahr sowie von Spenden von Privatpersonen und Firmen.

Aktuelles Vorstandsteam (seit September 2023):

Rabea Weinbrecht (1. Vorsitzende), Sulzfeld

Silja Elsinger (2. Vorsitzende), Sulzfeld

Marcus Schäufele (Kassier), Sulzfeld

Ann-Katrin Tubach (Schriftführerin), Sulzfeld

Kontakt:

Förderverein der Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld e.V., Helmut-Klebsattel-Straße 5, 75056 Sulzfeld, Foerderverein(at)gmssulzfeld.de

Der Verein hat aktuell 86 Mitglieder (Stand 28.11.2023). Wir freuen wir uns immer über weitere Mitglieder. Wenn auch Sie unsere Schule gemeinnützig unterstützen möchten, finden Sie hier unsere Beitrittserklärung. Alternativ sind Flyer mit einer Beitrittserklärung auch in der Schule erhältlich. Die ausgefüllte Erklärung geben Sie bitte im Original in der Schule oder bei uns persönlich ab.