Verabschiedung des alten Vorstandes unseres Fördervereins

Alter Vorstand de Fördervereins mit Rektor Schey und Konrektorin Ilona Reder

Der Start in ein neues Schuljahr bringt viel Neues mit sich, manchmal leider in Verbindung mit dem Abschied von etwas Altbewährtem.

So musste sich die Blanc-und-Fischer Gemeinschaftsschule nach langer und außerordentlich guter Zusammenarbeit von dem alten Vorstand des Fördervereins verabschieden.

Mit dem Zitat von Erich Kästner „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ fasste Rektor Schey die herausragende Arbeit des Vorstandes zusammen, der nicht nur die Übergabe an einen neuen Vorstand perfekt vorbereitet hatte, sondern zudem den gesamten Verein erst einmal neu gegründet und so arbeitsfähig gemacht hatte, wie er sich in den letzten Jahren in vielfältigen Projekten (zum Beispiel in der Bewirtung des Schulfestes unter dem Motto der Nachhaltigkeit oder in der Vermarktung und dem Verkauf des schuleigenen Weines „Streberrebe“) zeigte.

So konnte der Förderverein vielen Schülerinnen und Schülern Nachhilfe und Prüfungstrainings nach Corona finanzieren und einen Gebärden-Dolmetscher-Kurs für die sechste Klasse, in der unter anderem ein gehörloses Mädchen unterrichtet wird.

Wir werden Frau Dieffenbacher (1. Vorstand), Frau Mayer-Heinck (2. Vorstand), Herrn Dieffenbacher (Kassierer) und Herrn Grahm (Schriftführer) und ihre vielen guten Ideen und Projekte zum Wohle der Schülerinnen und Schüler  (von denen wegen Corona leider längst nicht alle umgesetzt werden konnten) schmerzlich vermissen, freuen uns aber auch auf die weitere Zusammenarbeit mit einem weiterhin perfekt aufgestellten und wohlgeordneten Förderverein (Artikel zum neuen Vorstand mit Bild folgt).

Wir sagen DANKE – das Team der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule