Schülerinnen und Schüler mit ihren Religionslehrerinnen als Adventssinger unterwegs

Wie jedes Jahr waren auch in diesen Adventstagen zahlreiche freiwillige Schulkinder der Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld mit ihren Religionslehrerinnen im Ort unterwegs, um Alte und Kranke in unserer Gemeinde zu besuchen.

Mit Liedern, Gedichten und kleinen Geschichten brachte die Besucherschar Weihnachtsfreude zu den Menschen. Neben Privatpersonen besuchten die Schülergruppen die Menschen vom Betreuten Wohnen mit Tagespflege, den katholischen Kaffeetreff sowie das Pflegeheim „Auf der Gänsweide“.

Beide Seiten - sowohl Kinder wie Besuchte - erfreuen sich alljährlich an dem schon seit rund 30 Jahren durchgeführten schönen Brauch. Die Kinder üben ganz praktisch den Kontakt zur älteren Generation ein und erfahren hautnah, was „Diakonie“ bedeutet. Die freiwillige Schülerinnen und Schüler sowohl aus der Grundschule als auch aus der Sekundarstufe waren sich auch in diesem Jahr einig, wie wertvoll die Begegnungen sind. Die begleitenden Lehrkräfte können dies nur bestätigen.

Danke nochmals allen fürs Mitwirken. Wir freuen uns schon auf das nächste Adventssingen 2020!