Viele Bälle und noch mehr Kinder – der Handball-Aktionstag des TV Sulzfeld

Werfen, fangen, prellen, balancieren und noch Vieles mehr vermittelten am vergangenen Freitag die Trainer des TV Sulzfelds Jürgen Mohr und Michael Stiegler zusammen mit unserem FSJler Adam Zivojnovic an die Klassen 2a und b im vereinseigenen Sportpark. Nach einem Erwärmungsspiel und handballspezifischen Übungen ging es für die Kinder an den Stationenparcours. Hütchen abwerfen, Reifen treffen, koordinative Übungen, Schnelligkeit und die eigene Kraft spüren, all dies konnten die Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Erb, Frau Zacherl und Frau Feyrer sowie den Trainern an acht Stationen erproben. Zum Abschluss spielten die SchülerInnen in Kleingruppen eine kindgerechte Form des Handballs und konnten dabei die Faszination dieser rasanten Sportart entdecken. Die Freude an Bewegung und Miteinander stand dabei eindeutig im Vordergrund und war auf den Gesichtern der Kinder abzulesen. Wir bedanken uns herzlich bei Jürgen, Michael und Adam für den gelungenen Vormittag und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem TV Sulzfeld.

Kathrin Feyrer