Thema der ersten Schülervollversammlung 2023: Für ein achtsames und respektvolles Miteinander

Für ein achtsames und respektvolles Miteinander

Dieses Anliegen bekräftigten Schüler, Lehrer, Schulbegleiter – das gesamte Schulteam in einer von Vertretern aus Kollegium und Schülerschaft kurzweilig und gut organisierten Schülervollversammlung!

In einem Rollenspiel, Anekdoten, dem Vortrag der „Goldenen Regeln“, dem Bewusstmachen, wie wir einander wahrnehmen und wahrgenommen werden wollen stellte sich heraus, dass es allen am Schulleben Beteiligten wichtig ist, dass ein respektvoller und würdigender Umgang miteinander großgeschrieben wird.

Nach dieser Auftaktveranstaltung freuen wir uns auf die nächsten gemeinsamen, gemeinschaftlichen Aktionen zum Thema Respekt und Achtsamkeit.