Start ins Schuljahr 2021/22

Liebe Schüler, liebe Eltern!

Die hoffentlich schönen Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Nun bald geht die Schule wieder los! Dabei beginnt der Unterricht für die Klassen 2 – 10 wieder am Montag, dem 13.09. 2021 um 07:55 Uhr. Der erste Schultag nach den Sommerferien endet für die Klassen 2 - 4 um 12:15 Uhr. Unterrichtsende für die Klassen 6 – 10 ist um 13:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass zum Schutz vor der Ausbreitung von Virusvarianten durch Reiserückkehrer, in den ersten beiden Wochen nach den Sommerferien eine inzidenzunabhängige Test- und Maskenpflicht gilt. Bitte geben Sie Ihrem Kind deshalb schon ab dem ersten Schultag eine Maske mit und führen Sie den vor den Ferien ausgegebenen Schnelltest durch. Damit tun wir gemeinsam das Unsere, um im neuen Schuljahr möglichst viel Präsenzunterricht zu ermöglichen. Bitte beachten Sie auch in dem Zusammenhang das Merkblatt für Reiserückkehrende.

Darüber hinaus freuen wir uns auf die neuen Schüler in der Stufe 5. Für diese beginnt der Unterricht mit einer kleinen Willkommensfeier am Dienstag, dem 14.09.2021 um 08:30 Uhr – voraussichtlich in der Ravensburghalle.

Die Schüler der neuen Klassenstufe 1 düfen/müssen noch ein wenig länger warten: Die Einschulungsfeier ist am Donnerstag, dem 16.09.2021 um 09:30 Uhr. Bei schönem Wetter findet diese auf der Rathauswiese statt (bei Regen in der Ravensburghalle). Anschließend begeben sich die Schüler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin in die Schule, um dort ihre allererste Unterrichtsstunde zu erleben.

Bitte beachten Sie, dass bei allen Veranstaltung die Hygienevorgaben aufgrund der Corona-Pandemie gelten und dass dabei nur getestete, geimpfte oder genese Personen Zutritt haben.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start!