Start des Lernatelier an der Blanc-und-Fischer-Schule

Psssst! Hier im Lernatelier ist absolute Ruhe angesagt. Hier dürfen nur Schüler herkommen, denen die Lehrer zutrauen, ihre Zeit effektiv zu nutzen und selbständig Aufgaben zu bearbeiten. Diese bekommen dann entsprechend einen Lernatelier-Ausweis ausgehändigt. Es ist also ein echtes Privileg, worauf die Schüler stolz sein dürfen. In dem Raum soll eine Atmosphäre herrschen ähnlich einer Bibliothek: ruhig, konzentriert und hoffentlich für alle Schüler angenehm. Das Lernatelier hat montags bis freitags in den meisten Unterrichtsstunden am Vormittag geöffnet und wird jeweils von einer Lehrkraft bzw. einem pädagogischen Assistenten beaufsichtigt. Übrigens: Schüler, die sich über längere Zeit bewähren beim selbständigen Arbeiten, dürfen auch ohne Aufsicht arbeiten, z.B. bei den Sitzgelegenheiten auf den Fluren.