Schule hilft Schule

Sparschweine bunt, im Gras

Eine überwältigende Anzahl Schülerinnen und Schüler, deren Eltern sowie die Lehrkräfte der Blanc-und-Fischer-Schule kamen dem kurzfristig durch Elternvertreterin Silja Elsinger initiierten Spendenaufruf zugunsten des Fördervereins des von der Flutkatastrophe schwer betroffenen Are-Gymnasiums in Bad Neuenahr nach. Viele Einzelspenden fanden den Weg in die bereitgestellten Sammeldosen. EinigeKlassenverzichteten zu Gunsten der guten Sache auf den Inhalt ihrer KlassenkasseunddreiMütterspendetenIhreAufwandsentschädigung für die Unterstützung bei den laufenden Schul-Corona-Testungen. Insgesamt kam die großzügige Summe von€ 1.303,17zusammen, welche durch den Förderverein der Blanc-und-Fischer-Schule auf € 1.500,00aufgerundet wurde. Die Spende wird verwendet, um den anstehenden riesengroßen Bedarf an Unterstützungsmahnahmen, auch im Hinblick auf die psychischen Schäden die viele Kinder in der Region Ahrweiler davongetragen haben, mitzufinanzieren.Einen herzlichen Dank an alle bereitwilligen Spenderinnen und Spender, an die Filiale Sulzfeld der Kreissparkasse Heilbronn für die spontane Bereitstellung der Sammeldosen und last butnotleast der Schulleitung sowie den Lehrkräften der Blanc-und-Fischer-Schule für die tatkräftige Unterstützung der Spendenaktion!Wenn Sie außerhalb von Naturkatastrophen unsere ortsansässigeSchule gemeinnützig unterstützen möchten, freut sichder Förderverein der Blanc-und-Fischer-Schule über weitere Mitglieder.Informationen wie auch die Beitrittserklärungfinden Sie auf derHomepageunserer Schule undim Sekretariat.