Präsenzunterricht bis zu den Osterferien für die Klassen 1-6

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass es ab dem kommenden Montag, den 15.3., voraussichtlich wieder einen weiteren Schritt zurück zum normalen Schulalltag geben kann.

Ab diesem Datum werden wir in den Klassenstufen 1-4 und in den Klassenstufen 5 und 6 keinen Wechselunterricht mehr haben, sondern alle Schüler dieser Klassenstufen werden

dann an jedem Tag in Präsenz in der Schule sein.

Von daher wird es auch ab diesem Tag keine Notbetreuung mehr geben. Für die Primarstufe besteht dann auch wieder das Angebot, über das Projekt "Lernen und Freizeit" die Kinder betreuen zu lassen.

Organisatorisch ist es so geplant, dass

- in der Primarstufe der alte Stundenplan, wie er vor den Weihnachtsferien galt, wieder in Kraft tritt.

- bei den Klassen 5 und 6 werden wir die Klassen jeweils in drei etwa gleich große Gruppen einteilen, sodass hier die weiterhin wichtigen Abstands- und Hygieneregeln weitestgehend eingehalten werden können.

- Damit die Schüler sich wieder an den Präsenzunterricht gewöhnen, haben die Schüler jetzt erst einmal bis zu dem Beginn der Osterferien "nur" von der 1. bis zur 6. Stunde Schule.

Dabei liegt der Fokus auf den Hauptfächern, die an jedem Tag jeweils mind. 60 Minuten unterrichtet werden. Darüber hinaus gibt es aber auch Zeitfenster für die Nebenfächer und für das Üben und Vertiefen. Auch für gemeinsame Aktionen wird es Räume geben.

- Die Busse für die 5. und 6. Klässler fahren ab ca.13.10 Uhr von der Schule los.

Für die Klassenstufen 7 und 8 sowie für die 9c soll eine Rückkehr in den Präsenzunterricht perspektivisch nach den Osterferien erfolgen. Bei unseren drei Prüfungsklassen ändert sich erst einmal aktuell nichts. Wie es nach den Osterferien weitergeht, wissen wir aktuell nicht, werden es aber, sobald wir etwas erfahren, an Sie weiterleiten.

Herzliche Grüße,

Andreas Schey und Ilona Reder