Ostergeschenk mal anders - Spendenaktion für Geflüchtete in Sulzfeld

Nachdem es im vergangenen Jahr als Osterkation der Schulseelsorge für alle Kolleg*innen sowie Schülerinnen und Schüler Blumensamen und Schokoladenostereier gab, soll dieses Jahr aus dem „Nehmen“ ein „Geben“ werden.

Uns alle berühren in diesen Tagen die Kriegsbilder und -berichte aus der Ukraine. Viele Menschen müssen von dort fliehen, weil ihnen alles genommen wurde, was sie zum Leben brauchen. So sind auch hier in Sulzfeld viele Mütter und Kinder aus der Ukraine gestrandet, dem Schrecken des Krieges zwar entkommen, aber in Gedanken doch immer in ihrer Heimat.

Deshalb soll es eine Spendenaktion an der BFS geben:  In der Woche vom 4.4.-8.4.22 können alle Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen Geld spenden. Das wird dann an die verantwortlichen Betreuenden für die Geflüchteten, dem Freundeskreis International  in Sulzfeld, übergeben. Mit diesem Geld soll den Geflüchteten aus der Ukraine in Sulzfeld geholfen werden, vielleicht mit einem kleinen Ausflug, der die schlimmen Erlebnisse wenigstens für kurze Zeit für diese Menschen in den Hintergrund treten lässt.

So können wir in diesem Jahr unsere Freude über Ostern ganz konkret weiterschenken.

Wir freuen uns über jede Spende und danken euch/Ihnen allen für die Unterstützung!

Ulrike Schölch und  Elisabeth Lernbass

Schulseelsorgerinnen an der BFS