Öffnung der Schulen für weitere Klassen

Liebe Eltern,

vor wenigen Minuten erreichte uns eine E-Mail unserer Ministerin, in der die die weiteren Öffnungsperspektiven thematisiert wurden.

Das Wichtigste für Sie in Kürze:

1.  Die Primarstufe wird ab dem 15.März zum eingeschränkten Regelbetrieb zurückkehren. Nach jetzigem Stand wird das bei uns so aussehen, dass wir die Stundenpläne, die vor dem Lockdown galten, wieder aktivieren. Allerdings ist bis auf weiteres kein Sportunterricht erlaubt. Bei einzelnen Stunden kann es sein, dass wir bedingt durch Abordnungen, Änderungen vornehmen.  Wir werden die betroffenen Klassen davon rechtzeitig in Kenntnis setzen.
  2. Die Notbetreuung entfällt ab dem 15. März.
  3. Die Klassenstufen 5 und 6 werden ab dem 15. März im täglichen Wechsel in den Präsenzunterricht zurückkehren. Die genaueren Informationen wie die Stundenpläne genau aussehen werden, erhalten Sie im Lauf der nächsten Woche. Für die betroffenen Klassenstufen wird es dann keinen Fernunterricht mehr geben können.
  4. Die Klassenstufen 7, 8 und die 9c sollen dann nach den Osterferien, mit der Rückkehr in den Präsenzunterricht folgen.
  5. Bei den Prüfungsklassen kann es aufgrund der oben skizzierten Änderungen evtl. zu zeitlichen Verschiebungen kommen. Auch hier werden wir Sie gegebenenfalls zeitnah informieren.

Wir freuen, dass demnächst wieder mehr Schüler hier an unserer Schule sein dürfen. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Andreas Schey und Ilona Reder