Neues Schuljahr – neue Schüler

Am Dienstag, dem 13. September wurden die neuen Fünftklässler der Blanc- und Fischer- Schule mit einer kleinen Feier in der Ravensburghalle willkommen geheißen. Die Schulstarter werden die nächsten Jahre in sogenannten iPad-Klassen unterrichtet. Eine entsprechende technische Ausstattung ist daher unabdingbar. Der Förderverein unterstützt dies indem er In-Ear-Kopfhöhrer samt Aufbewahrungsdosen zum Schulstart überreichte. Das Begrüßungsgeschenk wurde von media@home Tüx dem Förderverein als Spende übergeben. Einen herzlichen Dank an die Firma Tüx Informationstechnik, Eppingen sowie die Familie Tüx für diese großzügige Spende, welche bei Schülern, Eltern und Lehrern sehr gut ankam!

Der Starkregen am Donnerstag, dem 15. September konnte der erwartungsfrohen Stimmung der ABC-Schützen und ihren Familien in der Ravensburghalle nichts anhaben. Auch die Erstklässler erhielten zur Begrüßung ein Geschenk vom Förderverein. Jedes Kind bekam einen Erstschreib-Bleistift mit dem eigenen Vornamen und ein Lesezeichen überreicht.

Nach den Einschulungen konnten sich Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde in der Mensa bei Laugenstangen und Kaffee stärken, welche der Förderverein anbot. Als Dank der Anwesenden fand eine stattliche Summe den Weg in die Spendendosen unseres Vereins. Die Bewirtungen wären ohne die tatkräftige Unterstützung von zwei Lehrerinnen, fünf Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7 sowie unserem Hausmeister Herrn Gänsbauer nicht möglich gewesen. Darum herzlichen Dank allen vorgenannten helfenden Hände, sowie den freigiebigen Spender:innen.

Den Schulstartern wünschen wir viele wunderbare Sternstunden an unserer Schule, eine gute Klassengemeinschaft, viele neue Freundschaften sowie eine glückliche und unbeschwerte Schulzeit!

Silja Elsinger und Rabea Weinbrecht, Förderverein