Märchenzeit an der Blanc-und-Fischer-Schule

Am 16. Dezember 2022 konnten die Klassenstufen 1 bis 5 der Blanc-und-Fischer-Schule jeweils eine ganz besondere Unterrichtsstunde im evangelischen Gemeindehaus erleben.

Vor zauberhafter Kulisse und im mittelalterlichen Gewand entführte Märchenerzählerin Eva Kern-Horsch vom „BALSAM Märchenteam“ die Schülerinnen und Schüler in faszinierende Märchenwelten, wie zum Beispiel „Der goldene Schlüssel“, „Die drei Männlein im Walde“ oder „Die Regenmacherin“. Gebannt lauschten die Kinder den Geschichten und musikalischen Untermalungen der Märchenerzählerin und waren am Ende ganz überrascht, wie schnell die Zeit verflogen war.

Wir danken Frau Kern-Horsch von Herzen für diesen märchenhaften Vormittag und unserem Förderverein, dass er dieses wunderbare Erlebnis initiiert und möglich gemacht hat!

K. Wolters