Kibiz

Liebe Eltern der ersten Klassen,

bisher haben sie nur einen kurzen Brief bekommen, in dem wir uns vorgestellt haben, seitdem war es ruhig um uns. Die vergangenen Wochen waren voll mit Planun-gen und organisatorischen Dingen bezüglich des Kibiz. Wir arbeiten auf Hochtouren, um allen Richtlinien und Vorgaben des Projektes „Kinderbildungszentrum“ gerecht zu werden.

In den letzten Wochen bestand unsere Arbeit daraus, etwas mehr Verknüpfung zwi-schen die einzelnen Einrichtungen innerhalb Sulzfeld zu bringen. Wir hatten einige Treffen mit allen Kita-Leitungen und sind auch im ständigen Austausch mit der Kon-rektorin Frau Reder.

Jedoch wird es jetzt spannend bei uns im Kinderbildungszentrum. Jeden Monat kommen neue Aktionen und Projekte mit uns, den Vorschülern oder Ihren Kindern dazu, deshalb wollen wir Ihnen mit diesem Elternbrief einen kleinen Einblick in unse-re Arbeit geben. Der April steht ganz im Zeichen des Sportes und der Bewegung.

Am 06.04.22 ging es los. Die Vorschüler des Kindergartens Gartenkinder besuchten den Sportunterricht der ersten Klassen der Blanc-und-Fischer-Schule. Dafür wurde in der Sporthalle ein großer Geräteparcour aufgebaut, den die Kinder nach Herzenslust erkunden und ausprobieren durften. Es war sehr schön zu sehen, dass sich alle Kin-der schnell miteinander verstanden haben und den Parcour gemeinsam absolvierten. Ganz herzlichen Dank an Frau Reder, die es uns ermöglicht hat an ihrem Sportunter-richt teilzunehmen.

Ausblick:

Auch die Vorschüler des evangelischen und kommunalen Kindergartens werden den Sportunterricht der ersten Klassen nach den Osterferien besuchen.

· Evangelischer Kindergarten: 27.04.22

· Kommunaler Kindergarten: 04.05.22

Wir freuen uns, dass unser Projekt langsam aber sicher Gestalt annimmt und wir immer mehr in die praktischen Abläufe hineinrutschen. Durch unsere Elternbriefe würden wir Sie gerne auf dem Laufenden halten, damit auch Sie als Elternteil Einblick in das Geschehen des Kinderbildungszentrums bekommen.

Wir freuen uns weiterhin tatkräftig mitzuwirken und ein einmaliges Jahr aus diesem Projekt zu gestalten.

Liebe Grüße vom Kinderbildungszentrum Sulzfeld

Julia Lörz und Ina Gabriel