Infoveranstaltung an der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule Sulzfeld für Eltern und Schüler/innen der 4. Grundschulklassen

Sehr geehrte Eltern, demnächst steht für Sie die Entscheidung an, an welcher weiterführenden Schule Sie Ihr Kind anmelden wollen.

Wir möchten den zukünftigen 5.-Klässlern und ihren Eltern die Möglichkeit bieten, unsere Schule kennenzulernen.

Aus diesem Grund gibt es am 20. Februar ein besonderes Angebot.

Ab 18 Uhr können die Gäste unsere Schule live erleben. Die Schulgemeinschaft der Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld stellt die Schule und ihre besonderen Profile vor:

• Lernjobs zum Ausprobieren
  • Arbeit mit interaktiven Whiteboards
  • Differenzieren in den Kernfächern
  • Eltern beraten Eltern
  • Sportprofil
  • aktualisiertes Ganztageskonzept
  • Angebote der Schulseelsorge und der Schulsozialarbeit
  • …und vieles mehr

An der Gemeinschaftsschule können Sie Ihr Kind grundsätzlich mit den Bildungs -empfehlungen für alle weiterführenden Schularten (Hauptschule/Werkrealschule, Realschule und Gymnasium) anmelden.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Tel. 07269-7850.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Schey, GMS-Rektor