Grundschulsporttag

Nach zwei langen Jahren, in denen es durch Corona nicht möglich war, ein größeres Schulsportevent durchzuführen, war es am Dienstag, den 12.07.22 endlich soweit: die Klassenstufen 1-4 der Blanc-und-Fischer-Schule trafen sich um 8.30 Uhr im Eugen-Götter-Stadion zum Grundschulsporttag, der als Ersatz für die Bundesjugendspiele durchgeführt wurde und an dem die Freude an Bewegung im Vordergrund stehen sollte.

An 15 bunten und abwechslungsreichen Stationen aus den Bereichen Laufen, Springen, Werfen, Koordination, Ausdauer und Teamwork konnten die Kinder den ganzen Schulvormittag lang ihr sportliches Können austesten und unter Beweis stellen.

Alle waren mit viel Begeisterung und Fairness dabei und freuten sich als Belohnung besonders über die Schokokuss-Schleuder-Station. Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag!

Unser Dank hierfür gilt Herrn Krüger vom TV-Sulzfeld für seine Unterstützung vor Ort,

unseren Schülerinnen und Schülern der 9b, die als Riegenführer und Stationshelfer zum Einsatz kamen und ihre Aufgaben souverän und zuverlässig gemeistert haben,

allen Grundschul- und Sportlehrkräften, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, sowie ganz besonders den Mitgliedern unseres Orga-Teams für ihren unermüdlichen Einsatz!

K. Wolters