Gemeinschaftsgeist und Fleiß - die Klasse 5c in Aktion

Die Klasse 5c der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule durfte Anfang November, auf Einladung von Thea und Lothar Broß, am Hofmarkt von Lothars Wildeck teilnehmen. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Baier und Frau Steinbach wurde fleißig gebastelt, um mit dem Verkauf von kleinen Weihnachtsartikeln die Klassenkasse aufzubessern. 

Die Motivation hinter dieser Aktion war besonders groß, da die Klasse nächstes Jahr ein Schullandheim in Speyer plant. Die Schülerinnen und Schüler sollen somit selbstwirksam einen Beitrag dazu leiste.  

In einer weiteren Aktion haben die Kinder in Zusammenarbeit mit ihren Eltern fleißig Plätzchen gebacken. Vor dem ersten Adventswochenende wurden dann viele lecker gefüllte Tüten engagiert verkauft. Die Klasse möchte sich herzlich bei Herrn Ströhmann bedanken, der großzügiger Weise den Eingangsbereich für den Verkauf zur Verfügung gestellt hat. 

Insgesamt konnte für die Klassenkasse einen stolzen Betrag von mehreren Hundert Euro gesammelt werden. Diese Erfahrung hat nicht nur während des Bastelns, sondern auch beim Verkauf ein Leuchten in die Gesichter der Schülerinnen und Schüler gezaubert.  

Zurück