Freude an Bewegung – Sporttag am 19.05.2023

Höher, schneller, weiter? Diese Ziele verfolgten unsere Schüler*innen der Klassen 1 – 5 am diesjährigen Sporttag nicht. Es ging dem Sportteam der Blanc-und-Fischer-Schule bei der Planung vielmehr darum, den Kindern die Freude an vielfältiger Bewegung zu vermitteln und sie diese an 16 Stationen erfahren und erproben zu lassen. Dabei waren verschiedene Fähigkeiten gefragt:

• Koordination beim Ko-Hop, Stelzenlauf und Seilspringen.
  • Schnelligkeit in Verbindung mit Geschicklichkeit bei der Hindernisstaffel, der Hüpfballstrecke, dem Messbecher- und dem Eierlauf.
  • Freude am ausdauernden Laufen beim Crosslauf und der Plüschtierstaffel.
  • Sprungkraft bei der Weitsprungstaffel.
  • Köpfchen beim Spielkartenlauf.
  • Teamwork beim bunten Fallschirm und dem Wasserball-Lauf.
  • Zielgenaues Werfen bei der Wurfstation und beim Drehwurf-Boule.

Nach vielfältiger Art sportlicher Betätigung und fleißigem Sammeln bunter Stempel, belohnten sich die Kinder selbst durch einen Wurf auf die Schokokuss-Schleuder.

Möglich war so ein ereignisreicher Tag nur mit der Unterstützung zahlreicher Helfer, bei denen sich das Sportteam um Marcel Feyrer herzlich bedanken möchte:

Bei Herrn Rolf Krüger (TV Sulzfeld) für die Unterstützung vor Ort, bei den 8. und 9. Klässlern, die die Grundschüler als Riegenführer und Stationshelfer durch den Tag begleitet und beim Auf- und Abbau geholfen haben, beim Team von „Herzensprojekt Obdachlosenhilfe e. V.“, das uns hervorragend bewirtet hat, sowie bei allen beteiligten Lehrkräften, unserem FSJler und Praktikanten, die den Kindern einen großartigen sportlichen Brückentag geschaffen haben.

K. Feyrer & K. Wolters