Feierliche Entlassfeier im Grünen – unser Realschuljahrgang

Carola Becker erhält den Preis der Bürgervereinigung Sulzfeld von Herrn Fischer und Herrn Keller
Aaron Ries erhält den Preis der Blanc-und-Fischer-Familienholding
Die langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden Frau Becker und Herr Grahm werden verabschiedet

Am 22.07.21 um 20 Uhr erstrahlte die Rathauswiese in besonderem Glanz. Unter dem Motto „Cheers“, mit Fotowänden, einem roten Teppich  und mit Luftballongirlanden in den feierlichen Farben Gold und Schwarz hatte der diesjährige Abschlussjahrgang der Realschüler das natürlich schöne Ambiente der Rathauswiese mit ihren alten Bäumen noch gesteigert und den Corona-Maßnahmen ein Schnippchen geschlagen! Die Atmosphäre konnte sich mit jeder Abschlussfeier vor Corona messen.

So wurde die Feier auch den 23 Schülern des Realschuljahrganges gerecht, der sich durch besonders leistungsstarke, soziale und verlässliche Schüler auszeichnet. Dies betonte auch Rektor Schey in seiner Rede, in der er den Schülern zudem humor- und liebevolle Ratschläge für ihren weiteren Weg mit gab.

Auch den beiden Klassenlehrerinnen Frau Lehman und Frau Essing fiel es sichtlich schwer, die Schüler ziehen zu lassen, sie überreichten ihnen verbal und in Papierform ein individuelles Zeugnis der besonderen Art mit lustig-liebevollen  „Rüffeln“ und Sonderpreisen in speziellen Talent-Kategorien, die im normalen Abgangszeugnis nicht erwähnt werden.

Die beiden charmanten Moderatorinnen Zilan Metin und Carola Becker führten  mit  intelligentem Wortwitz durch den Abend sorgten für so manch herzliches Lachen und fröhliche Überraschungen.

Voller Stolz konnten die beiden Klassenlehrerinnen und Herr Schey  die Abschlusszeugnisse und einige Preise vergeben.

Den Preis für den besten Notendurchschnitt erhielt Carola Becker (1,6).

Ein Lob erhielten Jonas Grahm(1,9), Aaron Ries(2,0), Philipp Schubring (2,0), Arnulf Welker (2,0), Sara Heeß (2,0), Denisa Istratescu (1,8), Almina Krüger (2,0), Zilan Metin (2,0), Celine Rösler (2,0) und  Vanessa Wieszczeck (1,8)

Der Preis der Blanc-und-Fischer Familienholding für herausragende Leistungen im naturwissenschaftlich-mathematisch-technischen Bereich (MINT) ging in diesem Jahr an Aaron Ries (mit einem Durchschnitt in diesen Fächern mit 1,9).

Der Preis der Bürgervereinigung Sulzfeld für außerordentliche Leistungen in den Fächern Deutsch, Gemeinschaftskunde und Geschichte ging in diesem Jahr an Carola Becker (mit einem Durchschnitt in diesen Fächern von 1,2).

Voller Wehmut und Dankbarkeit musste sich schließlich Herr Schey und das gesamte Schulteam von den Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Grahm und dessen Stellvertreterin Frau Becker verabschieden, die über Jahre an der  GMS Sulzfeld durch ihr herausragendes Engagement  „Lernpartnerschaft at it’s best“ (Zitat Herr Schey) ermöglicht hatten.

Die Schüler selbst verabschiedeten sich mit liebevollen Worten und  Geschenken von ihren Lehrern und vergaßen auch nicht die beiden Multitasking-Talente Frau Harborth (Sekretariat) und Herrn Gänsbauer (Hausmeister).

Wir gratulieren den uns lieb gewordenen Schülerinnen und Schülern des RS-Abschlussjahrgänge 2020/21, wünschen ihnen Gesundheit, Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg und danken den Eltern für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Das Team der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule