Feierliche Entlassfeier im Grünen: Unser Hauptschuljahrgang

Unsere Abschlussschüler der 9a mit Frau Schweizer
Unsere Abschlussschüler der 9b mit Herrn Neulinger

Am 22.07.21 um 19 Uhr war es endlich soweit!  Alle 32 Schüler des diesjährigen Hauptschuljahrgangs der GMS Sulzfeld konnten von Rektor Andreas Schey und den Klassenlehrern Frau Schweizer und Herr Neulinger mit einem bestandenen Abschluss verabschiedet werden.

In seiner Rede verwies Herr Schey mit einem Zitat von Hermann Hesse humorvoll darauf hin, wie sehr sich Geduld und Vertrauen doch auszahlt – genau das konnten die Klassenlehrer in Bezug auf ihren recht lebhaften Jahrgang, der immer wieder für Überraschungen gesorgt hatte, nur bestätigen.

Bei der feierlichen Zeugnisübergabe in dem besonders schönen Ambiente auf der Rathauswiese unter Bäumen wurde deutlich, dass genau das – nämlich die Geduld der Lernbegleiter und ihr Vertrauen in die Schüler – zum Erfolg geführt hatte. Voller Stolz nahmen die Abschlussschüler ihre Zeugnisse und Preise entgegen.

Für hervorragende Notendurchschnitte erhielten einen Preis:

Emma-Marie Ebert (1,7) aus der 9a und Laura Nieblich (1,6) aus der 9b.

Ein Lob erhielten Denis Ott (2,0), Rümeysa Akkus (2,0), Vanessa Diefenbacher (1,8), Hilal Göktepe (1,8) aus der 9a und Smaro Elefteraki (1,8) aus der 9b.

Der Preis der Blanc-und-Fischer Familienholding für herausragende Leistungen im naturwissenschaftlich-mathematisch-technischen Bereich (MINT) ging in diesem Jahr an Denis Ott (mit einem Durchschnitt in diesen Fächern mit 1,5).

Der Preis der Bürgervereinigung Sulzfeld für außerordentliche Leistungen in den Fächern Deutsch, Gemeinschaftskunde und Geschichte ging in diesem Jahr an Emma-Marie Ebert (mit einem Durchschnitt in diesen Fächern von 1,5)

Das lustige Moderatorenduo (Smaro Elefteraki und Kevin RussilloBenitez), die liebevollen Worte und Geschenke der Schüler an ihre Klassenlehrer und das Motto „Ein Hoch auf uns“ machte aus der Abschlussfeier einen unvergesslichen Abend.

Wir gratulieren den uns lieb gewordenen Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrganges 2020/21, wünschen ihnen Gesundheit, Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg und danken den Eltern für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Das Team der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule