Erfolgreiche Teilnahme der Blanc-und-Fischer-Schule beim Fußball- Neujahrsturnier der Schillerschule in Bretten

Gleich zu Beginn des neuen Jahres machten sich zwei Mannschaften der 7. Klassen auf den Weg nach Bretten. Die Schillerschule hatte zum Neujahrsturnier im Fußball eingeladen. Die Klasse 7b konnte sich mit zwei Siegen und einem Unentschieden Platz 1 der Vorrunde erkämpfen. Die Jungs und Mädels der Klasse 7a belegten mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden (1:1 Torschütze, Konrad, B.) den 4. Platz in der Vorrunde und mussten sich beim Spiel um Platz 7 der zweiten Mannschaft der Schillerschule geschlagen geben.

Währenddessen konnte die Klasse 7b mit einem Sieg durch das Tor von Benedikt G. im Halbfinale verdient ins Finale einziehen. Bei einem spannenden Duell um den ersten Platz kämpften die Jungs der Blanc-und-Fischer-Schule fair gegen die Mannschaft des Melanchthon Gymnasiums. Am Ende stand es 0:0. Bei einem aufregenden 9m-Schießen konnten sich die Blanc-und-Fischer-Jungs verdient durchsetzen. Durch die Paradeleistung von Torwart Tom S., der dreimal den Ball halten konnte, sowie selbst einen 9m getroffen hat, konnte Jaydon H. mit einem gekonnten Treffer den Sieg festmachen. Verdient gewann die Klasse 7b das Neujahrsturnier mit 2:1 nach Neunmeterschießen. Mit Siegerpokal und Medaillen konnte stolz die Rückfahrt angetreten werden.