Elternbrief: Letzter Schultag - neues Schuljahr

Liebe Eltern,

wieder mal liegt ein sehr ereignisreiches Schuljahr hinter uns. Diverse Teststrategien und verschiedene Masken- und Quarantäneregelungen erleichterten uns und Ihnen den Schulalltag nicht unbedingt. Dennoch sind wir dankbar, dass das ganze Jahr hindurch ohne größere Ausfälle gemeinsam gemeistert werden konnte. Auch dass wieder ein "normales Schulleben" mit Ausflügen, Klassenfahrten und Schulhausübernachtungen möglich war, freut alle Beteiligten sehr.

Bevor wir alle in die Ferien starten, hier noch kompakt einige wichtige Informationen für Sie:

Am Mittwoch, 27. Juli, endet der Unterricht für alle Schüler um 11:15 Uhr.

Sollten Schüler der Primarstufe Betreuungsbedarf haben, melden Sie sich bitte direkt bei Fr. Eichner.

Der erste Schultag nach den Sommerferien ist für die Klassenstufen 2 - 4 und 5 - 10 der 12.September 2022.
Der Unterricht startet für alle um 7:55 Uhr und endet für die Primarstufe um 12:15 Uhr, für die Sekundarstufe um 13:00 Uhr.

Für die Sekundarstufe endet der Unterricht in der kompletten 1. Schulwoche um 13:00 Uhr.

Die Busse fahren entsprechend zum Unterrichtsende.

In dieser Woche wird auch kein Mensaessen angeboten.

Die erweiterte Kernzeit, sowie das Projekt "Lernen und Freizeit" starten am ersten Schultag.

Außerdem möchten wir Sie frühzeitig darauf hinweisen, dass am 12. Oktober 2022 für alle Schüler der Primarstufe auf Grund einer Fortbildung der Kollegen der Unterricht entfällt.

Eine Notbetreuung für die Schüler wird angeboten. Hierzu erhalten Sie noch ein gesondertes Schreiben.

Wir wünschen allen Schülern und ihren Familien schon heute schöne und erholsame Ferien.

Andreas Schey, Ilona Reder