Eine schöne Zeit in der Eiszeit Karlsruhe

Klasse 10 auf dem Eis

Am Montag, den 20.12.21 unternahmen wir, die Abschlussklasse 10 der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule nach langer Vorfreude einen Ausflug zur Eiszeit in Karlsruhe.

Vor dem einstündigen Bummel in Karlsruhe ging es mit wenigen Schwierigkeiten los. Dank der guten Organisation unseres Klassenlehrers, Herrn Staffe, konnten wir reibungslos unsere Schlittschuhe holen, anziehen und schnell auf dem Eis stehen. Zwei Stunden hatten die einen Zeit sich auszutoben und die anderen, das Eislaufen zu lernen.

Es war schön, wir hatten viel Spaß und konnten unseren Klassenverbund in der weihnachtlichen Stimmung weiter zusammenschließen. Am Ende des ereignisreichen Tages fuhren wir erschöpft und zufrieden mit der Bahn nach Hause. (Denis Altinkaya, Klasse 10, Schülersprecher)