Ein Tag auf dem Luisenhof

Wir, die Klasse 5b, haben am 11. Mai einen Ausflug zum Luisenhof in Flehingen gemacht. Unsere Lehrerinnen Frau Haas und Frau Krause haben uns begleitet.

Da begrüßte uns Frau Wolf vom Luisenhof und erklärte uns, wie man Lebensmittel retten kann und welche zu gut für die Tonne sind. Wir haben viel über den Bauernhof gelernt und eine Gemüsesuppe mit geretteten Lebensmitteln gekocht. Auch wissen wir jetzt, dass Marienkäfer gut für Obst sind und Blattläuse fressen. Außerdem gibt es auf dem Hof Stachelbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren, Tomaten und Erdbeeren. Wir waren erstaunt, wie viele Tiere und Aktivitäten es gab, wie zum Beispiel Kettcar fahren und die Strohhüpfscheune. Wir durften sogar Hasen streicheln und füttern, Esel striegeln und die leckere Suppe essen.

Der Tag hat uns wirklich super viel Spaß gemacht.

Von Alexia, Amelia, Amelie und Leni

Zurück