Die Nachricht vom überraschenden Tod unseres ehemaligen Hausmeisters Wolfgang Kern macht uns sehr traurig und betroffen.

Herr Kern war als erster Hausmeister der Sulzfelder Schule ein Mann der ersten Stunde: Seit 1972 war er im wahrsten Sinne des Wortes am Aufbau der Schule beteiligt. Als handwerkliches Allround-Genie war es ihm ein Herzensanliegen, dieser verantwortungsvollen Tätigkeit jederzeit zuverlässig und fachkompetent nachzukommen - 30 Jahre lang. Er prägte nicht nur das Gebäude, sondern auch die Menschen darin, es war rundum „seine Schule“. Mit seiner direkten und humorvollen Art sorgte Wolfgang Kern als Sulzfelder Original stets für fröhliche Begegnungen und für so manche Anekdote. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand kam er immer wieder vorbei, um nach „seinen Lehrern“ zu schauen. Auch den Stammtisch der Ehemaligen und „Oldies“ der Sulzfelder Schule besuchte er gern und interessiert an aktuellen Entwicklungen zusammen mit seiner Ehefrau Inge, die ihren Mann über all die Jahrzehnte treu und tatkräftig beim Kioskverkauf und in unzählig vielen anderen Belangen unterstützt hatte.

Dass Wolfgang Kern das 50-jährige Jubiläum unserer Schule im November 2022 in der Ravensburghalle noch mitfeiern konnte, macht uns froh und erfüllt uns mit Dank.

Dankbar und mit Respekt vor der Lebensleistung eines besonderen Menschen nehmen wir Abschied.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner lieben Frau Inge sowie den Angehörigen.

Schulleitung und Kollegium der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule Sulzfeld