Der Start ins neue Schuljahr - Einschulung der 5. Klassen

Am Dienstag, den 13.09.2022, war es nun endlich wieder soweit – die Schule startete in ein neues Schuljahr. Gespannt saßen 39 FünftklässlerInnen in der Ravensburghalle und warteten nur darauf, endlich zu erfahren, in welche Klasse sie kommen, wie das Klassenzimmer aussehen und wie die neue Schule sein wird.

Nach einer Begrüßung des Schulleiters Herr Schey erhielten die neuen Schülerinnen und Schüler ein Geschenk vom Förderverein unserer Schule: Kopfhörer für ihre Tablets sowie liebevoll gestaltete Döschen für deren Aufbewahrung. Hier möchten wir auch nochmal ganz besonders die Firma TÜX aus Eppingen erwähnen, die die Kopfhörer gesponsert hat und uns nochmals herzlich bedanken.

Doch damit nicht genug, auch unsere Bürgermeisterin Frau Pfründer begrüßte die Eltern und SchülerInnen nochmals persönlich und überreichte ihnen einen Yo-Yo mit dem Logo der Gemeinde darauf als Einschulungsgeschenk. Traditionell begrüßten dann auch die 6. Klässler der Schule unsere neuen 5er mit einem Willkommensvideo mit vielen Tipps und Wünschen für das neue Schuljahr sowie einem Lesezeichen als Willkommensgeschenk.

Nach all den vielen Willkommensgrüßen ging es dann für die SchülerInnen in die Klassenräume zum ersten Kennenlernen.

Das Team der GMS Sulzfeld wünscht allen FünftklässlerInnen alles Gute, Freude am Lernen und viel Spaß an unserer Schule.