Corona aktuell!!!

Seit dem 16.10.20 ist das Land Baden-Württemberg leider wieder auf Stufe Drei der Pandemie angekommen.

Dies hat weitreichende Folgen:

1. Ab Montag, den 19.10. gilt somit eine Maskenpflicht für alle 5.-10. Klässler nun auch im Unterricht.
  2. Auch muss nun wieder auch explizit in allen Pausen die Masken aufbleiben, auch in der Mensa und im Sportpark . Natürlich ist diese zum Essen und Trinken abzunehmen😉.
  3. Das neue Hygienekonzept sieht außerdem verpflichtend vor, dass nun alle 20 Minuten alle Räume durch das weite Öffnen der Fenster für 3-5 min durchzulüften sind. Dies wird uns in der kalten Jahreszeit vor neue Herausforderungen stellen. Bitte denken Sie deshalb daran, dass die Schüler ab Montag entsprechende Kleidung ("Zwiebellook") tragen sollten und /oder durch das Mitbringen von Decken auf die neue Situation zu reagieren.

Auf dass wir die Situation GEMEINSAM gut und gesund meistern.

Die Schulleitung