Blanc- und- Fischer- Schule goes to Olympia

Am Mittwoch, den 24.05.23 machten sich 11 motivierte Fußball - Jungs mit ihrem Sportlehrer D.Thunier auf den Weg nach Karlsruhe – Oberreut zu Jugend trainiert für Olympia – im Bereich Fußball.

Es war klar, dass beide auszutragenden Spiele gewonnen werden mussten, wollte man das Finale nach den Pfingstferien bestreiten. Das erste Spiel musste gegen die Realschule aus Ubstadt ausgetragen werden. Da diese bereits das vorherige Spiel gewonnen hatten, war klar, dass ein Sieg hermusste.

Zu Beginn standen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Pässe wurden gespielt und kamen an, doch der richtige Moment für den Torschuss fehlte. So kam es, dass kurz vor Ende der Spielzeit, der Gegner einen Schuss gezielt aufs Tor schoss und traf. Doch die motivierten Jungs ließen sich durch dieses Tor nicht entmutigen und gaben noch einmal alles als Team, um den Ausgleich zu erzielen.

Leider gewann Ubstadt auch dieses Spiel am Ende, so dass sich Ubstadt über den Einzug ins Finale freuen konnte. Nach einer kurzen Verschnaufpause mussten die Jungs der Blanc- und Fischer -Schule erneut auf den Platz und gegen die Anne-Frank-Schule aus Karlsruhe antreten. Nach dem verlorenen Spiel musste nun ein Sieg her. Doch zu tief saß die Enttäuschung über das verlorene Spiel, so dass sich die Mannschaft erst wieder finden musste. Diese Zeit nutzten die Gegner um bis zur Pause mit 3:0 in Führung zu gehen. Am Ende musste man sich 4:0 geschlagen geben, was für die Jungs aber dank eines tollen Zusammenhaltes nur kurz für Enttäuschung sorgte. Nichts destotrotz hatten die Jungs ihren Spaß an diesem besonderen Sportausflug.