Unser Ausflug zum Weingut Heitlinger begann an der Schule. Wir wurden mit zwei Vans von Max und Kevin abgeholt und fuhren zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf die Ravensburg. Von hier konnten wir die verschiedenen Rebsorten und deren Hanglage betrachten, darunter auch die drei Großgewächse namens Dicker Franz, Hussarenkappe und Löchle. Dort erzählte uns Max Interessantes zu den verschiedenen Rebsorten.
Anschließend ging es weiter zum Weingut nach Tiefenbach. Während der 20-minütigen Fahrt sahen wir viele Reben und bemerkten, dass die Trauben sehr dick und saftig waren. Dort angekommen gab es leckere Brezeln und alkoholfreien Wein. Außerdem konnten wir vor Ort sehen, wie die Flaschen gereinigt, der Wein abgefüllt und etikettiert wurde. Zum Abschluss des Ausflugs hatten wir die Gelegenheit, eine Drohne mit drei Meter Spannweite zu sehen, die über die Weinberge fliegt, um die Reben zu düngen. Der Weinkeller mit großen Edelstahltanks mit bis zu einer Tonne Füllmenge und der Barriquekeller, durften natürlich bei der Besichtigung nicht fehlen.
Uns allen aus der Wein-AG hat der Ausflug viel Spaß gemacht, weil wir tolle, neue Einblicke gewonnen haben und neue Sachen gelernt haben.
Es war ein spannender und lehrreicher Tag!
Jaric, Anton, Vivien, Tim, Julian, Julian, Jonas, Lenny und Batu