Änderung der Lage - Aktualisierung

Liebe Eltern,

nachdem ein am Montag in der 1. Stunde durchgeführter Schnelltest positiv war, hat sich der Verdachtsfall leider erhärtet.

Seit heute Morgen wissen wir offiziell, dass es nun an unserer Schule zwei bestätigte Corona-Fälle gibt.

Erschwerend kommt hinzu, dass es sich bei beiden Fällen um die sehr ansteckende Delta-Variante handelt.

Das bedeutet leider sowohl für einige Schüler als auch für einige Lehrer, dass sie in Quarantäne müssen.

Die betroffenen Personen wurden bereits vom Gesundheitsamt gesondert darüber informiert.

Für die Blanc-und-Fischer-Schule bedeutet dies konkret:

• Bis einschließlich 6. Juli besteht wieder die Maskenpflicht im Unterricht und auch im Freien. Die Masken dürfen allerdings abgenommen werden, wenn der ausgewiesenen Pausenbereich erreicht ist. Wichtig ist, dass die Jahrgänge auf keinen Fall Kontakt haben.
  • Ebenfalls bis 6. Juli findet kein Mensabetrieb und kein Pausenverkauf statt.
  • Auf Grund der besonders ansteckenden Variante ist der Sportunterricht in der Halle derzeit nicht möglich.  Im Freien und mit genügend Abstand ist Sport ohne Maske möglich.
  • Lerngänge sind weiterhin möglich.
  • Elternabende, Schulkonferenz usw. können aktuell nur im Online-Format stattfinden.

Wir hoffen durch diese harten Maßnahmen eine weitere Ausbreitung zu verhindern, um dann ab dem 07. Juli wieder mehr Normalität zu ermöglichen.

Bitte besprechen Sie nochmals die Hygieneregeln mit ihrem Kind und sensibilisieren Sie es, sich auch in der Freizeit dementsprechend zu verhalten.

Uns allen liegt viel daran möglichst schnell wieder in den Normalbetrieb wechseln zu können, deshalb sind wir jetzt alle gefordert, die nötigen Maßnahmen bestmöglich und konsequent umzusetzen.

Herzliche Grüße,