Adventszeit und kein Adventssingen!

Grundschulkinder winken einen Adventsgruß

Die Schulgemeinschaft der Blanc-und-Fischer-Schule bedauert es von ganzem Herzen, dass aufgrund der aktuellen Pandemiesituation das traditionelle Adventssingen der Schulkinder in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Seit nahezu drei Jahrzehnten ist es ein liebgewordener Brauch an unserer Sulzfelder Schule, während der Adventsszeit  alte und kranke Menschen in der Diakoniestation/Tagespflege, im Pflegeheim „Auf der Gänsweide“, beim „Kaffeetreff“  im katholischen Gemeindehaus sowie in privaten Haushalten zu besuchen und die Menschen mit Liedern, Gedichten und einem kleinen Mitbringsel zu erfreuen. Die freiwillig beteiligten Schülerinnen und Schüler lernen bei diesem generationenübergreifenden Projekt ganz selbstverständlich soziales Engagement aus Nächstenliebe. Die Freude ist jedes Mal auf beiden Seiten groß und die Begegnungen sind wertvoll und berührend. Doch darauf müssen wir zu Ihrem und unserem Schutz in diesem Jahr leider verzichten.

Wir möchten Sie, liebe ältere und kranke Menschen in unserem Ort,  auf diesem Wege wissen lassen, dass wir den Besuch bei Ihnen in diesem Jahr sehr vermissen werden.

Wir sind aber in Gedanken bei Ihnen!

Bleiben Sie behütet, hoffnungsvoll und gesund bis zum Wiedersehen!

Ein gesegnete Advents- und Weihnachtszeit wünschen herzlich

die Adventssingkinder und Religionslehrerinnen der Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld