Abschluss der SpoSpiTo-Bewegungs-Pass-Aktion

Im Zeitraum vom 25.04.22 bis 03.06.22 nahmen die Klassenstufen 1-4 der Blanc-und-Fischer-Schule an der Sport-Spiel-Tobe-Bewegungs-Pass-Aktion teil, die von der Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg gefördert wurde. Ziel war es, an mindestens 20 Tagen den Weg zur Schule und zurück ohne Elterntaxi, sondern zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad zu bewältigen.

100 unserer Grundschüler haben das geschafft und wurden dafür im Anschluss an den Grundschulsporttag am 12.07.22 mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Auch wenn beim Gewinnspiel leider kein Kind aus unserer Schule gewonnen hat, so war der Aktionszeitraum dennoch ein Gewinn: weniger Umweltverschmutzung, weniger Verkehrschaos vor der Schule und mehr Selbstständigkeit der Kinder im Schulalltag.

K. Wolters