Abschlüsse 2019/20: Das habt ihr toll gemacht - alles Gute

Feierliche Entlassfeier der etwas anderen Art – mit umwerfenden Ergebnissen

Am 28.7.20 war es endlich soweit! Unsere Haupt- und Realschulabschlussjahrgänge erhielten mit coronabedingter Verspätung feierlich ihre wohlverdienten Abschlusszeugnisse – und einige Preise.

Aufgrund der Hygienevorschriften musste leider die Feier zeitlich und personell reduziert stattfinden – die Durchschnitte und Preisträger konnten sich dafür aber erst recht sehen lassen!

Voller Stolz konnten nicht nur die Klassenlehrer Herr Dick, Herr Zangenfeind und Herr Staffe verkünden, dass alle Schüler bestanden hatten, auch Herr Schey durfte in diesem Jahr wieder einem ganz besonderen Jahrgang mit überdurchschnittlich guten Durchschnitten gratulieren: Der Hauptschuljahrgang erreichte einen Schnitt von 2,4, der Realschuljahrgang den Schnitt von 2,2.

Mit der Rede des Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeiers an alle Abschlussschüler dieses historischen Schuljahres, mit den liebe- und humorvollen Ansprachen der Klassenlehrer und mit den lobenden und stolzen Glückwünschen des Schulleiters wurden die drei Klassen mit einem lachenden und einem weinenden Auge entlassen. Auch die großartigen Beiträge dreier Schülerinnen am Klavier und mit Gesang sorgten für eine zugleich wehmütige und fröhliche Abschiedsatmosphäre.

Wir gratulieren allen uns lieb gewordenen Schülerinnen und Schülern der Abschlussjahrgänge 2919/20 und wünschen ihnen Gesundheit, Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg und danken den Eltern für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Ein Lob erhielten folgende Schüler für ihre hervorragenden Notendurchschnitte:

9c:       Sophia Kontou (1,6), Ioanna Saroglou (1,4)
10a:     Raphael Krautter (1,6)

Preise erhielten folgende Schüler für ihre guten Durchschnitte:

9c:       Michelle Mayer (2,0), Elena Sljuka (2,0)

10a:     Abdulrahman Alshikh (2,0), Noah Beck (1,9), Leon Hertle (2,0),
            Marlon Pöschl (2,0), Dale Seybold (2,0), Anna Lena Kenngott (2,0),

Aline Ott (2,0), Maleen Rudath (2,0), Rebecca Schulze (2,0)

Der Preis der Blanc-und-Fischer Familienholding für herausragende Leistungen im naturwissenschaftlich-mathematischen Bereich ging in diesem Jahr an Joshua Leimkötter (Klasse 9) und Jan Kilian (Klasse 10).

Der Preis der Bürgervereinigung Sulzfeld für außerordentliche Leistungen in den Fächern Deutsch, Gemeinschaftskunde und Geschichte ging in diesem Jahr an Noah Beck (Klasse 10).

Das Team der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule