50 Jahre BFS - Schulfest

Liebe Eltern, Schüler und Schülerinnen der Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld,

es ist endlich soweit! Wir feiern unser geliebtes Schulfest. Deshalb laden wir alle ganz herzlich ein, um mit uns am

Samstag, den 24. Juni 2023

von 11.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

auf dem Schulgelände der Blanc-und-Fischer-Schule

gemeinsam unser 50-jähriges Jubiläum zu feiern. Das Schulfest  ist ein Fest der gesamten Schulgemeinschaft. Unter dem  Motto „50 Jahre Blanc-und-Fischer-Schule“ geht es um 11.00 Uhr los.

Um ein gelungenes Schulfest zu garantieren, werden Projekttage (19.06.-23.06.) vorangestellt. An diesen fünf Tagen wird der Unterricht deshalb in der Sekundarstufe von 7.55 Uhr bis 12.15 Uhr andauern und in der Primarstufe von 8.40 Uhr bis 12.15 Uhr. Im Anschluss dürfen die Schüler nach Hause gehen.  Die Busse werden in dieser Woche entsprechend früher fahren.

Am Schulfest selbst werden projektartige Stände und vielfältige Aktionen angeboten. Vom Schultheater, über Spiele im Außenbereich hin zu Tänzen der letzten Jahrzehnte ist vieles geboten. Auch ein umfangreiches Bühnenprogramm mit Tanz und Musik darf hierbei natürlich nicht fehlen. Für die vielfältige Verpflegung sorgt in bewährter Weise der Elternbeirat. Darüber hinaus erhalten  Sie Einblicke in unseren schulischen Alltag  und wir werden viel Gelegenheit haben, uns in entspannten Gesprächen noch besser kennenzulernen.

Der Erlös des diesjährigen Schulfestes kommt dem Förderverein der Blanc-und-Fischer-Schule sowie unserer Schulhofgestaltung zu Gute.

Das Fest ist eine schulische Veranstaltung. Wir weisen Sie aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass aufgrund hoher zu erwartender Besucherzahlen eine vollständige Beaufsichtigung der SchülerInnen durch die Schule selbst nicht erfolgen kann. Die Verantwortung für den Besuch des Schulfestes und das Verhalten der SchülerInnen obliegt deshalb allein den Schülern bzw. den Erziehungsberechtigten. Die Hausordnung ist selbstverständlich einzuhalten.

Wir freuen uns darauf, sehr  viele von Ihnen als Besucher begrüßen zu dürfen, um den hoffentlich schönen Sommertag miteinander genießen zu können und gemütlich ausklingen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Schey                            Ilona Reder