1. Platz im Schulschachfinale Bezirk Karlsruhe 2019/20

Schulschachfinale

Am 8.2.20 konnte sich das Schachteam der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule wieder einmal beweisen, diesmal mit dem ersten Platz!

Neben diesem in der Werkrealschul- und Hauptschulrunde belegte unsere Truppe insgesamt den 4. Platz und konnte gegen die Mädchenmannschaft des Bismarck Gymnasiums unentschieden spielen.

Besonders erfolgreich setzte sich Robin Kilian (Klasse 6) an Brett 1 gegen 15 – 16jährige Gegner durch. Auch Maximilian Schneider (Klasse 9)an Brett 2 punktete gut wie immer, während Robert Meyer (Klasse 8) an Brett 3 für sein erstes Turnier eine großartige Leistung zeigte. Die beiden Neueinsteiger Yilmaz Cayic und Benjmin Schneider (Klasse 5) sammelten wertvolle Erfahrungen und werden sicher in der nächsten Runde zu einem weiteren Erfolg der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule beitragen.

Wir freuen uns darauf!